Häufige Fragen

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Fragen. Fehlt Ihre Frage? 

Kontaktieren Sie uns!

eibel.businesssoftware hat ein so kleines Team – wie kann ich sicher sein, dass es Euch in einigen Jahren noch gibt?

Auf einem Firmenprospekt aus dem Jahre 1993 steht: „Rechnen Sie mit uns – langfristig“. Wir haben in den letzten zwanzig Jahren einige Mitbewerber-Insolvenzen erlebt. Darunter ein Wiener Software-Haus mit über 200 Mitarbeitern. Gehen Sie nicht davon aus, dass Größe auch gleich Sicherheit bedeutet. Wichtig ist vielmehr, dass die richtige Unternehmenskultur vor Insolvenzen bewahrt: Innovation, sich an den Kundenwünschen orientieren, nichts übernehmen, was nicht bewältigbar ist und keine zu großen Risiken eingehen. Das versprechen wir Ihnen.

Wie lange wird es big.news/big.care/big.business noch geben?

Alle drei Produkte gibt es bereits seit Ende der 1990er-Jahre. Wir konzentrieren unsere gesamte Anstrengung ausschließlich diese drei Standardprodukte. Deshalb wird es sie langfristig weiter geben. Wartungsverträge für über 1.000 aktive Lizenzen verpflichten uns auch dazu. Sie garantieren Ihnen nicht nur den Fortbestand sondern auch die Weiterentwicklung, denn diese ist Teil unserer Wartungsverträge.

Muss ich mir später dann teure Updates kaufen?

Nein. Unsere drei Standardprodukte erwerben Sie mit einem verpflichtenden Wartungsvertrag, der zu einem äußerst günstigen Preis nicht nur Hotline und Fernbetreuung sondern auch alle künftigen Updates beinhaltet.

Was ist FileMaker und brauche ich das?

eibel.businesssoftware-Produkte basieren auf der Datenbank FileMaker Pro, einem der innovativsten Produkte seiner Klasse. Um sie ausführen zu können benötigen Sie pro Arbeitsplatz Lizenzen. Das Unternehmen FileMaker ist eine 100%ige Tochter von Apple und hat seit über 10 Jahren in keinem einzigen Quartal Verluste geschrieben.

FileMaker gehört doch Apple, ich arbeite auf Windows!

Über 90% unserer Kunden nutzen unsere Software unter Windows. Auch wir entwickeln seit über 10 Jahren auf Windows und betreiben für den Support einige MacBooks.

Muss ich alle FileMaker-Pro Versionen kaufen, um big.news zu nutzen?

Nein. Unsere Produkte sind im Schnitt alle 4 Jahre in neuer Version verfügbar. Kostenpflichte FileMaker-Updates, die zwischen diesen Updates liegen, müssen Sie nicht erwerben. Allerdings gibt es seit 2014 keine Updates für Volumenlizenzen mehr. Updates für solche erhalten Sie über eine fortlaufende Maintenance (Wartung), die jährlich verrechnet wird.

Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

FileMaker Server gibt es als Cloud-Dienst oder Sie nutzen ihn auf Ihrem eigenen Windows-/Mac-/Linux-Server.

Auf den Arbeitsplätzen werden Windows-/macOS- und iOS-Computer unterstützt. Die genauen Systemvoraussetzungen finden Sie auf www.claris.com/de.

 

Meine Verkäufer sollen verkaufen - nicht den ganzen Tag vorm Computer sitzen!

Ihre Verkäufer sollen den ganzen Tag vorm Computer sitzen UND verkaufen. Nur mit dem richtigen Werkzeug verkauft man gut. Besser 20 potentielle Kunden per Telefon kontaktieren und bei Bedarf blitzschnell ein professionelles Angebot senden als 2 Kunden in dieser Zeit besuchen.