big.business

Element 1

big.business 9

Die Software für Dienstleister: Büroorganisation, Kundenservice und Fakturierung. Optimiert Ihre Teamarbeit.

Ihr Unternehmen handelt nicht, produziert nicht, Sie sind Dienstleister oder in einer Branche, die keine aufwendige Lagerverwaltung, Kalkulation, Staffelpreise und Ähnliches hat. Sehen Sie sich big.business an!

  • Marketing:
  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Alle ausgehenden Briefe, und E-Mails in einer Datenbank
  • Verkaufswerkzeug: Angebote, Aufträge, Vorhaben
  • Fakturierung mit Lagerverwaltung und Provisionsabrechnung
  • Seit über 25 Jahren bewährt und immer auf dem neuesten Stand der Technik.

big.business ist die Software für die Teamarbeit im Büro. Benützen Sie big.business im Team. Überraschen Sie Ihre Kunden mit dem Wissen über letzten Umsatz, Gesamtumsatz und dem Auffinden von früheren Rechnungen (mit wenigen Mausklicks). So werden Telefonate zum Profigespräch und Abschlüsse zum Kinderspiel.

Machen Sie den Test

Überprüfen Sie doch einmal Ihre bisherige Bürosoftware:
Suchen Sie aus Ihrer gesamten Korrespondenz – einschließlich der Ihrer Kollegen – alle Briefe und E-Mails an einen bestimmten Empfänger, die z. B. das Wort „Business“enthalten. Wie lange brauchen Sie? Wie wär’s mit ein paar Sekunden?

big.business verwaltet alle Adressen, den gesamten, ausgehenden Schriftverkehr – also Briefe und E-Mails – die Vorhaben und Rechnungen.

big.business ist eine Datenbanklösung und deshalb liegt alles auch immer griffbereit. Hat man z. B. gerade die Adresse eines Kunden vor sich, genügt ein einziger Mausklick, um alle Briefe und E-Mails, die jemals an ihn geschrieben wurden, aufzurufen. Diese Liste mit Kurzname, Datum, Betreff und Versandart gibt einen schnellen Überblick. Die Ansicht „Karte“erlaubt es, gleich durch alles zu blättern.
Ein anderer Klick zeigt alle Vorhaben oder Rechnungen für diese Adresse. 

WELCHER BERATERTYP SIND SIE?

„Ich brauche nur mein Handy und mein Auto“

Mobil mit dem Smartphone

„Ich zähle zu den Stützen des Vertriebs und weiß, meine Stärken im direkten Kundengespräch einzusetzen. Meine Kunden sind in den Kontakten gespeichert, die E-Mails verwalte ich auch mit dem Smartphone. Alles schön schlank und schnell.
Und doch gäbe es da noch Wünsche:
Für die Neukundenakquise lasse ich mir Listen ausdrucken, die ich dann mühevoll abtelefoniere und die Notizen auf Papier haben nur eine kurze Lebensdauer.
Für Aktionen bekomme ich jedesmal eine neue Liste und stehe wieder bei null.“

Die Lösung

Mit big.business mobil haben Sie stets Onlinezugriff auf alle Adressen.
Setzen Sie eine Adresse auf Wiedervorlage und bekommen sie genau dann aufgelistet, wenn etwas zu tun ist. So telefonieren Sie mit Ihrem Kontakt und notieren direkt danach online, was besprochen wurde. Und damit Sie nicht zuviel tippen müssen, sprechen Sie Ihre Notiz ins Smartphone und alles wird in Text umgewandelt.

Mit dem Smartphone immer online

  • Anrufen, SMS, WhatsApp, E-Mail, (FaceTime), zur Homepage, Routenplanung – alles auf Fingertipp.
  • Ihre aktuellen Vorhaben erstellen, bearbeiten, verschieben.
  • Sprechen statt tippen.

WELCHER BERATERTYP SIND SIE?

„Vom Büro aus erreiche ich alle“

Zentral

„Ich organisiere mich komplett mit MS Outlook. Alle Kontakte sind da drinnen, meine Aufgaben und die Angebote schicke ich auch als Mails.
Mein Vertriebsleiter würde gerne sehen, wie viele Angebote für die nächsten Ausgaben draußen sind, um einzuschätzen, mit welcher Auftragssumme er rechnen kann.
Ich möchte meine Adressen nicht doppelt verwalten: im Outlook und in der Verrechnungssoftware, wo ich die Aufträge eintippe. Kollegen sollten auch bei Bedarf meine Kundengespräche weiterbetreuen können.“

Die Lösung

In big.business sind alle Adressen gespeichert. Ihre eigenen sind schon beim Start aufgerufen, bestimmte Branchen oder Adressgruppen finden Sie mit wenigen Klicks.
Zum Telefonieren klicken Sie auf die gewünschte Nummer, Gesprächsnotizen werden bei der Adresse hinterlegt und auf Wiedervorlage gesetzt.
Ein Angebot in einheitlicher Form ist rasch erstellt und per Mail versendet. Wenn der Kunde zusagt erstellen Sie mit ein paar Klicks vom Angebot einen Auftrag. Der wird dann automatisiert verrechnet.
Ihr Vertriebsleiter weiß immer Bescheid, wie viele Angebote pro Ausgabe draußen sind, was für die kommende Ausgabe zu verrechnen ist uvm.

bigbusiness 9 hautpmenue

Voller Überblick schon beim Einstieg

Aktuelle Vorhaben, Angebote, Aufträge sind nur einen Klick entfernt.

Der Mensch steht im Mittelpunkt

big.business Adressen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb steht das Portraitbild Ihres Ansprechpartners auch in der Mitte der Maske. Daneben gibt es alle Kontaktdaten, darunter alle Personen zur Firma, Kategorisierungen, Standort und Routenplaner und das Beste: rechts oben im Navigator ist der Text des jeweiligen Moduls fett, wenn es dort Daten zu dieser Person gibt. Sie wissen also schon bevor Sie nachsehen, dass es z.B. Angebote gibt. Und mit einem Klick sind Sie auch schon dort.

big.business stellt den Kunden in den Mittelpunkt – nicht die Kundenliste. Sehen Sie während eines Gesprächs alles Wichtige entweder gleich oder nur ein paar Klicks entfernt: aktuelle Angebote an diese Person, ihre Aufträge, ihr bisheriger Umsatz uvm.

Vergessen Sie Dutzende Listen, in denen ein und derselbe Kontakt vielleicht in der Liste der Kunden und der Zielgruppe X vorkommt. Will man eine Aussendung an mehrere Gruppen erstellen sind auf diese Weise Dubletten nicht zu vermeiden.

In Adressen finden Sie jede Adresse – egal ob Interessent, Abokunde, Bezieher oder Nachsendeadresse, Anzeigenkunde oder Lieferant. Alles schön kategorisiert, damit man Adressgruppen leicht findet. Und weil hier jeder alles zugleich sein darf vermeiden Sie Doppelerfassungen.

„Ich suche in meiner Auswertung alle Kunden, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal das Seminar „Wie finde ich meine Mitte“ besucht haben und mit einer Tastenkombination sind die betroffenen Adressen aufgelistet. Dann mache ich mein Serienmail über MS Outlook – alles geführt mit einem Assistenten.“

Vorhaben

big.business Vorhaben

Egal, ob Sie sich vornehmen, einen Kunden in der übernächsten Woche anzurufen oder ob Sie den Umzug ihres Unternehmens in ein neues Bürohaus organisieren: vorhaben unterstützt Sie dabei.
Ein Vorhaben ist rasch angelegt und auf Termin gesetzt. Wird es zum Projekt, legen Sie einfach beliebig viele Teilvorhaben an, die den Verlauf dokumentieren.
Teilen Sie Projekte mit Kollegen oder legen Sie gleich für eine ganze Gruppe von Adressen Serienvorhaben an. Fügen Sie Teilvorhaben Dateien jeder Art hinzu. So ersparen Sie dem Team die Suche in Ordnern (- auf die sie vielleicht gar keinen Zugriff haben).

Ein Klick zeigt Ihre aktuellen Vorhaben.
Klicken Sie auf „Vertraulich”, um ein Vorhaben nur für die angegebene Personen sichtbar zu machen.


„Setzen Sie Ihre Aktion zum Vorhaben ohne Umwege. Egal, ob Sie die Person anrufen, ein Angebot, einen Auftrag schreiben wollen. Alles ist nur einen Klick entfernt!“

Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen

big.business Angebote

In kürzester Zeit erstellen Sie Angebote.
Wählen Sie dazu aus beliebig vielen vordefinierten Artikeln bzw. aus Textbausteinen für Kopf- und Fußtexte. Löschen Sie Angebotszeilen oder ändern Sie die Reihenfolge.

Versenden Sie Ihre Angebote als Brief oder als Pdf-Anhang eines automatisch erstellten E-Mails an den Empfänger – ganz ohne händische Eingriffe.

Verwenden Sie Musterangebote. Duplizieren Sie Angebote, um eine zweite Variante zu erzeugen. Wandeln Sie Angebote blitzschnell in Aufträge um. Das Angebot ist nun archiviert (unveränderbar gespeichert) und mit dem Auftrag verknüpft.

Verwenden Sie bis zu fünf verschiedene Mehrwertsteuersätze. Geben Sie zeilenweise Rabatt in Prozent oder als Betrag oder ändern Sie den Einzelpreis.
Wählen Sie aus vielen Auswertungen.

Hinterlegen Sie pro Belegzeile eine Datei. Also z.B. das E-Mail mit der Auftragsbestätigung beim Auftrag oder einen Leistungsnachweis bei der Rechnung.

eibel.businesssoftware

Überzeugt in allen Punkten

Komfort

big.business ist einfach und komfortabel zu bedienen. Nahezu alles geschieht
über Tasten, die statt Symbolen einen selbsterklärenden Text enthalten. Dazu gibt es noch QuickInfos. Gleiche Daten stehen überall an der selben Stelle.

Sicherheit

Eine Datenbank, die stündlich gesichert wird. Externer Zugriff – so sicher wie Ihr Internetbanking.
Bestimmen Sie, wer nur seine eigenen Adressen, Briefe, Vorhaben, Angebote,… sehen / ändern / löschen darf. Kein unerlaubter Export von Daten!

Überblick

Das Management hat stets den Überblick über die Aktivitäten seiner Mitarbeiter. Alle Termine, Besprechungen, Notizen, Angebote etc. werden in big.business verwaltet und sind in Sekunden abrufbar.

Teamwork

Koordinieren Sie die Arbeit Ihrer Teams, egal ob im Verkauf, Marketing oder der Verwaltung. Behalten Sie den Überblick.

Geschwindigkeit

big.business basiert auf der 64-bit-Architektur der Datenbank FileMaker. Das allein garantiert noch keine optimale Geschwindigkeit. Unsere Erfahrung aus über 25 Jahren liefert die nötige Lösungskompetenz, Ihnen die richtige Kombination aus Server, Netzwerk, Internetverbindung etc. zusammenzustellen.

Plattformunabhängig

Arbeiten Sie mit big.business über ihren Windows-PC oder -Notebook, MacBook, iPad oder remote zusätzlich auch über Linux- und Android-Geräte.

Cloud

big.business speichert alles in EINER zentralen Datenbank. Sicherer Zugriff von überall aus: im Büro, an anderen Standorten, beim Kunden oder zuhause.

Erprobt

big.buiness wird seit bis zu 20 Jahren von Verlagen unterschiedlichster Größe erfolgreich verwendet. Unser kleines Team hat den direkten Kontakt zu den Anwendern und weiß, was für die Weiterentwicklung wichtig ist.

Kostengünstig

big.buiness hat die mit Abstand geringsten Folgekosten. Rechnen Sie andere Lösungen auf 5 Jahre durch und sehen Sie den Unterschied.

Jetzt anfragen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch die eine oder andere Frage zu
unseren Softwarepaketen? Dann stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage.

Jetzt eine Anfrage stellen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner